|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ft16a
|
Verfasst am: 04.05.2009, 20:31 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Muss man immer eine Aussage beweisen? |
Wenn es eine Aussage ist, ja. Sie haben es nicht als Frage oder Vermutung formuliert.
Es würde reichen, wenn Sie darüber Auskunft geben, wie Sie zu dem Schluß gekommen sind.
Planeten, die so weit von der Erde entfernt sind, daß sie für uns eben unsichtbar sind, sind durch Einfluß Ihrer Gravitation nachweisbar.
Da ich Sie -mangels irgendwelcher Veröffentlichungen- als Entdecker dieses Phänomens ansehe... hoffe ich, Sie haben etwas Greifbares.
OK, mit etwas Geschick läßt sich beweisen, daß es globale Auswirkungen hat, wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Etwas Nachvollziehbares sollte es schon sein.
| Zitat: | Und ja, man sollte mal den gesamten Infraschallbereich
auf natürliche Kompressionswellen untersuchen. |
Wer hindert Sie daran ?
ft16a |
|
| Nach oben |
|
Physiker
|
Verfasst am: 11.05.2009, 17:31 Titel: |
|
|
Hallo,
ja ein gutes Argument.
Kompressionswellen entstehen durch die
Erdrotation und Erdschwingung.
Diese wurden schon gemessen bzw. nachgewiesen.
Ich bin also nicht der Entdecker dieser Kompressionswellen
und habe dazu auch nichts geschrieben.
Es gibt sie in verschiedenen Frequenzbereichen.
Dazu gibt es Berichte im Internet zum nachlesen.
Für den Kompressionswellenkonverter wird die
stärkste Welle genutzt.
Mich hindert keiner daran, den restlichen oberen Infraschallbereich
(ab 0,3 Hz) nach natürlichen Kompressionswellen abzusuchen.
Macht aber offensichtlich keinen Sinn, wenn sie schon gemessen
wurden.
Vorteile eines Kompressionswellenkonverters:
-Relativ geringe Baukosten
-geringe Betriebskosten
-lange Betriebsdauer
-unabhängig von Wettereinflüssen
-Grundlastbetrieb möglich.
Gruß,
Jens |
|
| Nach oben |
|
ft16a
|
Verfasst am: 20.05.2009, 20:12 Titel: |
|
|
Ich fand nichts zu irgendwelchen ständig präsenten "Kompressionswellen", schon gar nichts über einen Nachweis. Sie können also durchaus Ihre Entdeckungen, Theorien usw. propagieren, erst recht, wenn Sie etwas Greifbares haben.
Allerdings... wie Sie Infraschall- Energie- vorausgesetzt, diese wäre von der Größe bzw. Stärke her interessant- wandeln wollen... dat funzt nich.
Als Elektroniker sind mir die Eigenschaften piezoelektrischer Wandler wohlbekannt (sowas wäre ja eine "Druckelektrische Membran", ich wüßte sonst nicht, was sonst...). Selbst wenn Sie so ein Ding mächtig groß bauen könnten, was Sie da gewinnen, wird wohl keinen Hering vom Teller ziehen.
OK, machen Sie Ihrem Nicknamen Ehre... Überzeugen Sie mich und die Fachwelt vom Gegenteil.
ft |
|
| Nach oben |
|
Physiker
|
Verfasst am: 24.05.2009, 11:39 Titel: |
|
|
Hallo,
welche Suchbegriffe hast du in welcher Suchmaschine eingegeben?
Zu ständig präsenten Kompressionswellen findest du nichts.
Du musst über "Umwege" suchen.
Lese dazu alle Stichwörter bzw Suchbegriffe aus meinen
Kommentaren heraus.
Und ja, ich kann deine Skepsis verstehen.
Wie kann man eine Kraft spüren, wenn man selbst ein "Teil"
davon ist.
Gruß,
Jens |
|
| Nach oben |
|
ft16a
|
Verfasst am: 24.05.2009, 23:49 Titel: |
|
|
| Zitat: | Lese dazu alle Stichwörter bzw Suchbegriffe aus meinen
Kommentaren heraus. |
Denk' ich nicht dran. Bisher habe ich Ihr Anliegen ernst genommen, wenn ich Fehler moniere, heißt es nicht, das ich Ihre Idee(n) für komplett Müll halte.
Wenn Sie weiterhin ernst genommen werden wollen, schreiben Sie vernünftig, nicht in Rätseln, bei denen man sich selbst irgendwas zusammensuchen muß.
ft |
|
| Nach oben |
|
Physiker
|
Verfasst am: 25.05.2009, 16:37 Titel: |
|
|
Hallo,
ja du hast Recht.
Warum soll man selbstständig nach Hinweisen suchen,
wenn das Interesse fehlt.
Gebe mal Erdbrummen, Schwarzwald, Hum und Erdeigenschwingung ein.
Ich denke, du hältst den Konverter für Müll,
aus welchen Gründen auch immer.
Gruß,
Jens |
|
| Nach oben |
|
es
|
Verfasst am: 26.05.2009, 00:30 Titel: |
|
|
Sorry Physiker, wenn sich mit mir gleich ein weiterer Kritiker meldet. Trotzdem geb ich noch kurz meinen Senf dazu.
Wenn Du ein Gerät bauen willst, das mit Wellen arbeitet, dann musst Du sehr genau wissen, was für Wellen das sind, und wie sie charakterisiert sind. Sonst hast Du schlichtweg keine Chance (es sei denn Du entdeckst etwas durch ein Experiment - aber dann kann man ja das Experiment genau beschreiben und daraus Schlüsse ziehen).
Also müssten wir hier wohl erst mal darüber diskutieren, was für Wellen brauchbar sein könnten und die Fragestellung darauf beschränken. Also erst über die Art (seismisch, Schall, elektromagnetisch, ...), dann Dinge wie Frequenz, Bandbreite, Energiegehalt/Intensität/Leistungsdichte, ... sonst macht das schlichtweg keinen Sinn.
Die technische Umsetzung ist in diesem Fall wahrscheinlich sowieso das sekundäre Problem. |
|
| Nach oben |
|
Physiker
|
Verfasst am: 28.05.2009, 11:43 Titel: |
|
|
Hallo,
ja finde ich prima, wenn sich mal ein anderer zu
Wort meldet.
Ja du hast Recht, erst wird die passende Wellenfrequenz gesucht.
Und dann wird gebaut bzw. experimentiert.
Was meinst du, kann sich eine Welle im Gestein
oder Grundwasserschicht verstärken?
Könnte es sowas wie eine Schalllinse im Schwarzwald geben?
Gruß,
Jens |
|
| Nach oben |
|
es
|
Verfasst am: 30.05.2009, 19:17 Titel: |
|
|
Das Problem ist eben nur:
Alle Wellen, die man messen kann werden mehr oder weniger immer mal wieder gemessen. Die Leistungsdichten von Schallwellen oder seismischen Wellen, ebenso wie die der elektromagnetischen Wellen sind recht gut bekannt. Wäre jemandem in den letzten 100 Jahren aufgefallen, dass da irgendwo nennenswerte Energie fliesst, müsste das eigentlich bekannt sein (falls nicht, kann man es heutzutage problemlos nachmessen).
Starke Schallwellen müsste man ja auch hören können, seismische spüren (Erdbeben), .. usw. Grundsätzlich kann ich die Idee verstehen, aus Wellen Energie machen zu wollen. Aber wo hat es wirklich genug Energie ?? Mir wäre nichts bekannt (ausser in der Nähe eines Mittelwellensenders oder dergleichen). |
|
| Nach oben |
|
ft16a
|
Verfasst am: 30.05.2009, 22:58 Titel: |
|
|
| Zitat: | Warum soll man selbstständig nach Hinweisen suchen,
wenn das Interesse fehlt. |
Warum soll ICH nach Hinweisen suchen ???
SIE geben an, was zu wissen, entdeckt zu haben, erfunden zu haben, eine Idee zu haben, also müssen SIE die Hinweise geben, besser: Selbst eine Erklärung stellen.
Ich halte Ideen für Müll, die auch tatsächlich Müll sind. Bis jetzt habe vermute ich bei Ihnen lediglich Mangel an technischen Sachverstand (Stichworte: Druckempf. Membran, Glimmerblockkond., ersteres dürfte kaum irgendeine verwertbare Menge bringen, zweites ist ein elektronisches Bauelement sehr kleiner Kapazität, große Energiemengen speichert man in anderen Bauteilen).
Da Sie selbst keine Erklärungen geben, sondern sagen: "such sie Dir doch selbst... "... was soll ich denn davon halten ?
Sie müssen nun kein Experte sein- aber Ideen müssen schon irgendwie Hand und Fuß haben.
Nun- vielleicht beschreiben Sie wenigstens Ihren Aufbau/ Gerätschaften zum Nachweis oder zur Gewinnung Ihrer Energie. Und wenn Sie nur wenig gewonnen haben- von einem kleinen Prototyp erwartet keiner Wunder.
Oder eine Idee zur Energiegewinnung, die 1. nennenswert was bringt, und 2. auch physikalisch funktionieren kann.
Ansonsten wünsche ich allen im Forum
FROHE PFINGSTEN !!!
ft
|
|
| Nach oben |
|
Physiker
|
Verfasst am: 01.06.2009, 11:51 Titel: |
|
|
Hallo,
ist ja schon gut.
Welche Leistung sollte ein Kompressionswellenkonverter
haben, damit er für dich oder der Allgemienheit interessant ist?
Was darf er pro Kw Leistung kosten, damit er
wirtschaftlich interessant ist?
Bist du ein Atom- oder Kohlelobbyist?
Gruß,
Jens |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|