| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
klaudio
|
Verfasst am: 05.12.2007, 20:31 Titel: Eine neue Form der umweltfreundlichen Energieerzeugung |
|
|
Hallo,
mein Name ist Claudio Bianco. Ich bin Erfinder und schloss eben meine letzte Arbeit ab, die ich "Kontinuierliche Federspannung" nannte und welche auf der Nutzung der Schwingungen des Wassers beruht, um eine Feder zu spannen und auf diese Weise elektrischen Strom zu erzeugen.
Ich glaube, ein neues auf die regenerativen Energiequellen bezogenes Forschungsgebiet erschlossen zu haben, doch da ich der Schöpfer dieser Erfindung bin, zählt meine Meinung wohl nicht.
Ich wählte das Internet, um die Erfindung bekannt zu geben, denn ich würde gerne Ihre Meinung dazu kennen. Ich fordere Sie auf, eine neue Form von umweltfreundlicher Stromerzeugung unter www.cuerdacontinua.com kennenzulernen. |
|
| Nach oben |
|
ft16a
|
Verfasst am: 10.02.2008, 14:51 Titel: PM |
|
|
Hallo, Claudio !
Ich bin mal auf Ihre Seite gesurft... nett gemacht... gefällt mir. Besonders PM- Konstruktionen sehe ich mir immer wieder gern an.
Der Ingenieur, der Sie bei Ihrer PM- Konstruktion beraten hat... hat Ihnen allerdings etwas vorenthalten.
So schön die Konstruktion ist- Sie haben sich bei der Zeichnung wirklich Mühe gegeben-, mehr raus als rein klappt nicht- leider.
Ist ja bestechend, einen Auftriebs- Behälter mittels geöffneten Ventilen leicht nach unten zu bekommen, mit geschlossenen Ventilen geht's dann rauf, und diese Energie kann auch tatsächlich Arbeit leisten. Nur... müssen Sie ja erst mal die Luft für den Auftrieb nach unten bringen, und das ist nicht umsonst.
Versuchen Sie doch mal, Luft in ein dünnes Rohr unter Wasser zu blasen, Rohr kurz unter der Wasseroberfläche... ja, geht problemlos.
Nun das Rohr mal richtig tief runter, so ein paar Meter.
Nun kriegen Sie "dicke Backen"... ist nämlich gar nicht so einfach.
Und genau diese Power, mit der Sie die Luft nach unten drücken, bekommen Sie per Auftrieb wieder, nicht mehr, eher weniger (Verluste).
Auf der einen Seite drücken Sie Luft nach unten, auf der anderen Seite gewinnen Sie nur deren Auftriebsenergie zurück- da kommt nicht mehr her... woher auch... ?
Federspannung:
Nun, Ihre Überlegungen, Energie in Form von Federspannung zu speichern, ok... nachdenkenswert.
Bis zu einer gewissen Größe (der Feder) geht das schon, für Uhren halte ich das akzeptabel , aber darüber...
Wie wär's damit, statt 'ner Feder... ein gasförmiges Medium- vorzugsweise Luft- zusammenzudrücken ?
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit Ihren Versuchen
ft |
|
| Nach oben |
|
Physiker
|
Verfasst am: 11.05.2008, 09:37 Titel: |
|
|
Hallo Claudio,
wie hoch ist der Energieaufwand, um die nötige Luft (Volumenstrom)
zu komprimieren?
Das fehlt in deiner Berechnung.
MfG |
|
| Nach oben |
|
klaudio
|
|
| Nach oben |
|
Physiker
|
Verfasst am: 02.10.2008, 19:13 Titel: |
|
|
Hallo Claudio,
ich habe mir mal deine Seite angesehen und
finde die Idee mit der Wasserfilterung toll.
Hast du auch eine deutsche Fassung für die Skizzen?
Gruß,
Jens |
|
| Nach oben |
|
Refizul
|
Verfasst am: 05.10.2008, 21:55 Titel: |
|
|
| Physiker hat Folgendes geschrieben: |
wie hoch ist der Energieaufwand, um die nötige Luft (Volumenstrom)
zu komprimieren?
Das fehlt in deiner Berechnung.
|
jep das stimmt leider
aaaber man könnte die wellenbewegung vom meer benutzen um die luft zu komprimieren.
Das wäre eine neue form der ausnutzung der wellenkraft!
Ökostrom sozusagen aber kein perpetuum mobile
möge das licht dich leiten. |
|
| Nach oben |
|
Physiker
|
Verfasst am: 06.10.2008, 16:55 Titel: |
|
|
Hallo,
ja eine Wellen-Luftpumpe wäre möglich, der Gesamtwirkungsgrad
wäre aber gering.
Eine direkte Umwandlung von Wellenenergie in Strom ist
besser.
Gruß,
Jens |
|
| Nach oben |
|
klaudio
|
Verfasst am: 22.03.2010, 22:58 Titel: |
|
|
After 3 years I finally managed to finish the second part of the "Continual Wind-up"
proyect, where i go further in the subjet of electric generators driven by moving fluide and kinetic generators in space.
www.cuerdacontinua.com/continuacion |
|
| Nach oben |
|
Physiker
|
Verfasst am: 27.03.2010, 12:05 Titel: |
|
|
Hallo Claudio,
soll die neue Computeranimation eine fliegende Untertasse
in der Draufsicht darstellen?
Das Antriebskonzept würde mich interessieren.
Gruß,
Jens |
|
| Nach oben |
|
|