LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
freieEnergie.info Foren-Übersicht » Allgemeines Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
effiziente Treibstoffnutzung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Physiker

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 10:41    Titel: effiziente Treibstoffnutzung Antworten mit Zitat

Hallo,

so stelle ich mir eine effiziente Treibstoffnutzung vor.
Anzuschauen unter
http://pixuria.com/?p=12441902983e6073b0f3

Was würdet ihr für ein solches System ausgeben wollen?
Wieviel bei welcher Kraftstoffeinsparung?

Gruß,
Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
es

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde nur mal gerne einen Nachweis sehen, dass sowas wirklich eine Kraftstoffersparnis bringt. Die Wasserstofferzeugung benötigt Energie, die erst erzeugt werden muss. Bei einem KFZ muss der Motor also mehr leisten, säuft entsprechend mehr Kraftstoff.

Wer hat mal einen Versuchsaufbau gemacht ? Und unter welchen Bedingungen welche Ersparnis gemessen ? Glaube nicht, dass sich jemand die Mühe gemacht hat. Auch nicht die Leute, die das angeblich verkaufen wollen (sonst hätten sie etwas davon publiziert).
Sente

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

moin leutz das sieht ist eher nach einer kombination aus GEET/Spad und
elektrolyse -zelle aus .

also so aufbauten gibts schon lange und man spart .

zu ES. muss ich sagen du hast jeder eine elektrolyse -celle oder ein motor
auf GEET umgebaut.
soviel ist fuer mich klar den wenn du selber forschen und experimentieren würdest , kämmen nicht immer so antworten von dir .

1. klein generator mit dry-cell + pufferbatterie geht schon lief 1,5 j ohne benzin oder andre treibstoffe ausser wasser .
2. GEET oder spad systeme brauchen ihr potenzial nicht immer unterbeweis stellen .
die beweise sind heut schon geschichte so alt sind sie .
spad 1. weltkreig haben die franzosen systeme verbaut und gespart .
2.weltkreig haben die deutschen mit GEET und wassereinspritzung gebastelt und die bomber sind auch nicht von himmelgfallen .
die beiden beweise sind heute schon geschichte und nachzulesen .

3. mir sind in der szene mehrere leutz bekannt die mit dry-cell also wasserstoff als unterstutzung zum normalen treibstoff bekannt .
und deren motoren laufen auch alle .

was ich auch sagen kann schaut mal in den eher top foren rein die sind alle schon viel weiter als immer nach beweisen zu fragen . !

die forschen bauen und experimentieren mit so aufbauten rum und das nicht ers seit gestern .

in der hinsicht ist dieses forum eher ein kleines licht .sry aber ist so

sry was vergessen um ES gleich mal den wind aus den segeln zu nehmen ,
die lichtmaschine im auto läd die batterie und versorgt die zündung und den rest im auto
batterie voll, zündung und rest verbraucher auto . die drehzahl bleibt aber von gasfuss abhängig und nicht von der lichtmaschine , wenn mehr energie gebraucht wird dreht der motor nicht hoher oder macht dein wagen sowas . ?!
wenn das so wer wuerde der wagen schneller fahren also qautsch was du abläst .
dazu gibts reichlich beiträge im netz.
was gemacht werden muss ist eine lichtmaschine mit mehr ampere leistung einzubauen .
ich zb. brauchte keine tauschen meine lichtmaschine reicht fuer bis zu 40 ampere mehr . die bis zu 40 ampere nutze ich einfach .
mein motor dreh aber nicht hoeher wenn die energie abgerufen wird .!

mfg

sente
Physiker

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Lichtmaschine und Batterie wird hier nicht belastet.
Hier wird Abfallwärme in einem Termogenerator in Strom umgewandeld und damit Wasserstoff produziert.
Der Gesamtwirkungsgrad wird erhöht.
Was ist eure Meinung zu meinen Fragen?

Hallo Sente,
hast du Quellenhinweise für deine Behauptungen?

Gruß,
Jens
es

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Sente

Du kannst mir erzählen was Du willst. Ohne Nachweise, schlüssige Theorie oder konkrete Angaben zu einem Effekt (z.B. Nachweis über Experiment) bleibe ich sehr skeptisch.

Ich weiss auch nicht was Du mit den vagen Angaben (Bomber, GEET) bezwecken willst. Angeblich sind die Deutschen auch im 2ten Weltkrieg mit einem UFO auf dem Mond gelandet (gemäss Verschwörungstehoretikern bewiesene Sache). Aber ich habe keine Lust, mein Leben damit zu verbringen solchen "Beweisen" nachzurennen.

Was Du mir zum Thema Lichtmaschinen sagen wolltest habe ich nicht ganz verstanden. Die maximale elektrische Leistung, die Du von einer Lichtmaschine ziehen kannst ist drehzahlabhängig. Aber ansonsten gibt es so etwas wie einen "Laderegler" der meistens direkt auf dem Gehäuse der Lichtmaschine sitzt, der die Spannung regelt und dafür sorgt, dass die produzierte Leistung praktisch nicht mehr von der Drehzahl abhängig ist.
Die el. Leistung eines Generators ist nicht nur abhängig von der Drehzahl, sondern auch vom Drehmoment.

Wenn Du Deine Lichtmaschine massiv belastest, bedeutet das einfach, dass Dein Motor bei konstanter Drehzahl ein höheres Drehmoment aufwenden muss. Und das macht er, indem er etwas mehr Treibstoff einsprizt - wie wohl sonst ??

Deine Vorwürfe von wegen Experimentieren kann ich dann auch nicht recht verstehen.. denn das müsstest Du eigentlich wissen, wenn Du je mal mit einem Gleichstromgenerator gespielt/experimentiert hättest. Und das wäre ja wohl etwa das Grundlegendste..
Sente

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

hi

wer lesen kann ist klar in vorteil .

1. ich mähe mein rasen schon seit einer geraumen zeit mit einem rasenmäher mit GEET umbau und spare das ist dokumentiert im netzt zu finden in wort und film. !!!!!

2. bastel auch mit dry-cellen rum .
dazu muss ich dir sagen das je nach motor der verbrauch um zu 15 % steigen kann .
das ist aber nichts in bezug auf die einsparung mit HHO
das wie ein additv fuer eine saubere verbrennung sorgt und der verbrauch sinkt wieder , der sinkt auch mehr als die mehr belastung durch die hoehere belastung der lichtmaschine .
davon ab das mein motor soviel drehmonent hat das er ueber die belastung nur lachen kann , ich hab den werksverbrauch von angegebenen
15-23liter auf 10-12 liter gesenkt in stadtverkehr bei stop and go ups nasowas .autobahn oder landstr. brauch er noch weniger und ich fahre auto und schleiche nicht .das ganze ist bis ca. 200km/h alles darueber brauch er mehr aber bei weitem nicht so viel wie die werksangaben die von bis zu 40liter ausgehn bei vollgas .
sons brauch ich auch nicht soein wagen fahren der soll auch bissl spass machen

3. wenn du mal richtig in netz nach umbauten suchen wuerdest ,kommse
schnell auf generatoren ,motoren , rasentraktoren ,autos und alles andrere die umgebaut worden sind , fahren und sparen .

mir selber wie schon erwähnt sind 3 leutz direckt bekannt die sowas betreiben ohne treibstoff ausser wasser +koh (potassium-hydroxid).

kauf dir mal eine dry-cell oder bau dir eine wenn du meins du bekomms eien hoehere gasproduktion hin .
wobei das nicht nur mit HHO zutun hat das ein motor läuft , sondern auch mit ozon O³ .
ozon in einer konzentration ueber 10% ist explosive .
das ist das meyer prinzip und wenn du mal bissl ueber die technik in erfahrung bringen wills schau nach peter lindemann , george wiseman .
wenn du mit qaunten physik und atomphysik was anfangen kannst .

wenn hho durch eine hochspannungsplatten anordnung fliest gibts je nach spannung ein explosion , wenn die abstimmung spass folgt die explosion erst im motor und treibt die kolben an .
dazu ionisiertes luftgemisch durch ein vergaser den motor zu gefuehrt und ups der läuft ja .Smile

ich beweise dir garichts du schein mir ein sehr skeptischer mensch zu sein oder lobbyist der industrie .
darauf komme ich weil viele schon von der industrie so eingeschuechtert worden sind das sie ihre projekte fallen lassen .
das ist kein scherz , die szene ist in der sache vor 2-3 wochen wieder bestätigt worden das es so ist ein neuer fall dieser aktionen der industrie ist wieder vorgekommen .

lese lieber mal internationale foren oder europa weite , in krankreich ist die GEET szene sher gross dort sind in den letzten jahren hunderte motoeren umgebaut worden , alles dokumentiert und die ernbauer sind erreichbar .
in den niederlanden ist seit 1 j das europa labor von paul pantone der mittlerweile auf freien fuss ist und die forschung geht in europa weiter wie auch in den usa .

die hho szene in europa ist super die bieten soagr community dry-cellen an fuer jeder man um die technik bekannter zu machen und auf sie aufmerksam zu machen .

bei mir im ort ist ein unternehmen die in gruene techniken seit jahren investieren und erfolg haben , deren autos sind alle auf ethaniol umgeruestet + HHO .
die sind sogar in der lage 600liter gas pro minute zu produzieren , mit
12volt bordnetz und lichtmaschine , das ist kein scherz man kann sogar
ein fahrzeug bei denen mieten fuer veranstaltungen und treffe LKW mit ausgebauten auflieger , mit brennstoffcelle mit ethanol fuer den stron im stand und dry-cellen monster von 50 kg und fast 1meter länge die mit 12volt borad netz und lichtmaschine 600liter produziert fuer den motor ,
das ist ein rund 16liter catapillar motor monster .
drer ist eh auf Pflanzenöl umgeruestet + HHO und fährt und spart .
das istz alles nachzulesen oder bei dem unternehmen zu erfragen die bieten seit j. komplettkits an .
und sind nacheigenen angaben die größten dry-cell produzenten in europa , was ist nahc meinen wissens stand bestätigen kann .

die verkaufen soviel kits das ist super , und die nutzer schreiben nur gutes nichts negatives ueber die cellen .
elbst die leutz die illegal cellen im auto betreiben sind sher zu frieden , weils funktioniert und kein blödsind ist.

jahre lange forschung in dry-cellen bau mit materialien und steuerung hat sich bezahlt gemacht .

mfg

sente

p.s.
kauf dir eine celle und leite das gas ein motor zu ,ergebnisse analysieren und staunen .
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten .
es

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schau.. es läuft immer aufs selbe raus. Viele Behauptungen.. aber was sagst Du, wenn ich Dich konkret frage, wie Du die Effiziensteigerung am Rasenmäher oder beim Auto genau gemessen/ermittelt hast ? Und ob an Auto/Rasenmäher sonst noch etwas verändert wurde ?

Behauptungen, Versprechungen, Lobesreden, schöne Worte oder Filme interessieren mich nicht... im Gegensatz zu klaren Angaben und Fakten.
Physiker

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

ja eine Idee, die man mal ausprobieren sollte.
Ich habe Bedenken in Bezug auf den Strömungswiederstand
und dem Turboloch wo kein Wasserstoff produziert wird.
Einen Termogenerator oder TEG kann man sich auf der Seite der DLR
anschauen.

Gruß,
Jens
checker

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte in einem anderen Thread bereits geschrieben das wir uns zur Zeit auch mit Knallgas im Auto beschäftigen.
Einfach zu bauen , Leistung wird gesteigert.
Verbrauchswerte und ev Einsparungen Interesieren uns natürlich auch .
Werden die Tests ergeben.
Setze ich dann rein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    freieEnergie.info Foren-Übersicht » Allgemeines Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Partner: Telsa Bücher | Windkraft Forum

template by Ray ©2003-2006 iOptional | impressum | home