LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
freieEnergie.info Foren-Übersicht » Allgemeines Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fragen zu freien Energie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fledi

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 10:27    Titel: Fragen zu freien Energie Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
seid geraumer zeit beschäftige ich mich, mal mehr mal weniger, mit dem thema freie energie. Weniger sagt mir diese "freie Energie aus dem Äther anzapfen" Geschichte zu, mehr aber der frei laufende magnetmotor. Dieses Thema sagt mir deswegen zu, da es mir einfach logisch scheint. Habe mir also meine Gedanken gemacht und mir hier im Forum ein paar Beiträge dazu durchgelesen. Ich musste allerdings festellen das hier für meine Begriffe schon recht viel "Fachchinesisch" gebraucht wird und ich somit auch nur die hälfte wirklich verstehen konnte. Trotzdem möchte ich gerne wissen ob ich das prinzip verstanden habe, wobei ich zu dieser art des motors wie ich sie gleich beschreiben werde hier noch nicht viel gefunden habe. Also, sind das Hirngespinste und Grundlose Ideen eines Laien oder ist vielleicht doch was dran?!?

Man nehme einen festinstallierten Stator und einen sich darin frei drehenden Rotor. Der Rotor ist auf der Außenseite mit Magneten bestückt (Anzahl unbekannt) und der Stator ist auf der Innenseite mit genausovielen Elektromagneten bestückt. Schalte ich die Elektromagneten jetzt immer an und aus, sodass sie die Magneten des Rotors anziehen, dann aber wieder loslassen wenn sie aufeinander liegen, müsste sich der Rotor doch eigentlich drehen! Durch die sich drehende Welle könnte man doch jetzt eine Art dymano antreiben, der zum einen Energie für den Impuls der Elektromagneten erzeugt und zum andren Strom für eine Glühbirne oder sonstetwas erzeugt!? Nun habe ich leider nicht die Ahnung, ob die Erzeugte Energie wirklich so groß wäre, das man sie gute nutzen könnte. Auch wüsste ich nicht wieviele Magneten man verbaut. Da fehlt mir einfach das Fachwissen :(

Ich hoffe auf viele Antworten, aber bitte nichts einfach kapputt reden, würde das ganze gern verstehen.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
es

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 21:33    Titel: Re: Fragen zu freien Energie Antworten mit Zitat

fledi hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
Schalte ich die Elektromagneten jetzt immer an und aus, sodass sie die Magneten des Rotors anziehen, dann aber wieder loslassen wenn sie aufeinander liegen, müsste sich der Rotor doch eigentlich drehen!

Hallo Fledi

Das ist das Prinzip eines Elektromotors. Beim DC-Motor z.B. übernimmt das Schalten der el. Magnete der Kollektor. Es gäbe keinen Grund, wieso das nicht funktionieren sollte.

Das Problem ist natürlich nur, dass nach "geltender Theorie" soviel Energie aufgewendet werden muss, wie Du mit einem Generator wieder zurückbekommen würdest.

Mit Strom und Spannung kannst Du die Leistung berechnen, die Du dem Motor zufügst. Mit Drehmoment (Kraft an der Welle) und Umdrehgeschwindigkeit die mechanische Leistung, die der Motor wieder abgibt. Dasselbe gilt umgekehrt auch für den Generator (mech. Leistung rein, el. Leistung raus).
So stellt sich dann die Frage, wie Du erreichen kannst, dass die dem Motor und/oder dem Generator zugeführte Leistung grösser ist als die abgegebene.

Wenn Du das nur mit dem Motor oder nur dem Generator schaffst, hast Du schon gewonnen. Du brauchst sie gar nicht zusammenzuschalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Physiker

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fledi,

auf youtube soll es solche Motoren mit Bauanleitung
geben.
Einfach mal Magnetmotoren oder ähnliches dort eingeben.

Zu sehen ist z.B. ein Russe der ein Fahrrad mit Magnetmotor
bzw. effizienten Motor betreibt.

Gruß,
Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    freieEnergie.info Foren-Übersicht » Allgemeines Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Partner: Telsa Bücher | Windkraft Forum

template by Ray ©2003-2006 iOptional | impressum | home